Glück ist….

Am 9. Februar 1999 machte ich mir mal ein paar Gedanken über Glück und schrieb sie nieder und etwas aktualisiert stelle ich meine damalingen Gedanken hier ein.

 Glück für mich ist:

sich einem Menschen anzuvertrauen

wenn das Gegenüber mir zuhört

ein positives Gespräch zu führen

wenn jemand mich begleitet

verstanden zu werden

ernst genommen zu werden

ein Kompliment zu geben

ein Lob zu empfangen

sich geborgen zu fühlen

sich spontan zu umarmen

zufrieden mit dem Leben zu sein

jemandem zu helfen

mitfühlend zu sein

sehen zu können

in Frieden leben zu können

in einem schönen Land zu leben 

 Arbeit zu haben

Gesund zu sein

liebe Menschen um mich zu haben

eine Familie zu haben

in die strahlenden Augen meiner Patenkinder zu sehen

die Liebe meiner Patenkinder zu verspühren

mich mit interessanten Menschen auszutauschen

mich an kleinen Dingen zu erfreuen

das Leben zu geniessen

ist ein Gutes Gefühl

Advertisements

4 Antworten

  1. Hatte man einfach nur Glück, wenn man glücklich ist, oder ist jeder seines Glückes Schmied?

    Das eine werden die glücklichen sagen und das andere die unglücklichen, oder?

    Neid um das Glück, Mitleid im Unglück

    Sich an den kleinen Dingen freuen

    einen kleinen unbedarften Kommentar abgeben dürfen zu einer großartigen Seite

  2. Lieber Christoph,
    Dein Kommentar ist keinesfalls unbedarft sondern aus einer Sicht gesprochen, welche es auch gibt. Dafür danke ich Dir!

    Die Gabe positiv denken zu können ist nicht jedem gegeben. Ich bin dafür dankbar, dass mir diese Gabe in die Wiege gelegt worden ist. Und dass ist auch grosses Glück!

    Danke auch für Dein nettes Kompliment zu meiner Seite!

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!

  3. Hallo,

    mir gefällt dein Beitrag, er ist schön. Ich kam irgendwie über den Bezug Schweiz hierher. Ich denke ich werde bei dir noch öfter stöbern.

    Alles Gute und liebe Grüße aus Wien

  4. Vielen Dank Gerhard für Dein nettes Kompliment. Dein Besuch und Kommentar hat mich gefreut.

    Ebenfalls alles Gute und liebe Grüsse nach Wien!

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: