Auf ein Lächeln

Von meiner Kollegin erhalte ich immer wieder lustige Witze aus dem Kirchenblatt der evangelisch reformierten Kirche Zürich. Hier sind wieder einmal drei Witze, die jeweils ein Lächeln auf die Lippen zaubern:

Literatur am Krankenbett

Eine Frau will für einen Kranken ein Buch kaufen. „Etwas Religiöses?“, fragt der Buchändler. „Nein es geht ihm schon besser“, sagt die Kundin.

Unser täglich Coke

Der Marketingchef von Coca-Cola verhandelt mit dem Vatikan. Sein Ziel: Das „Unser Vater“ soll für 20’000 Dollar umgeschrieben werden. Statt „Unser täglich Brot“ soll es heissen: „Unser täglich Coke gib uns heute.“ Der Vatikan-Sekretär lehnt ab. Auch Gebote von 200’000 und 500’00 Dollar fechten den prinzipienfesten Kirchenmann nicht an. Bei 10 Millionen aber zögert er und ruft den Papst an: „Chef, wie lange läuft der Vertrag mit der Bäcker-Gewerkschaft noch?“

Kellner Moses

Im koscheren Restaurant hängt ein Bild von Moses mit Prophetenbat im Schaufenster. Der Kellner aber ist glatt rasiert, was nach jüdisch-orthodoxer Lehre verboten ist. Misstrauisch fragt der fromme, jüdische Gast: „Ist das hier wirklich alles koscher?“ – „Natürlich , sehen Sie nicht das Bild von Moses im Fenster hängen?“ sagt der Kellner. Der schlagfertige Gast kontert: „Offen gestanden: Wenn Ihr Konterfei im Fenster hängen und Moses servieren würde, hätte ich mehr vertrauen.“ 

Advertisements

Eine Antwort

  1. Liebe Swisspoesia,

    mir persönlich gefällt „unser täglich Coke“ am besten.
    Ich wünsch dir fröhliche Weihnachten und ein schönes neues Jahr.
    Und weiterhin so viele gute Einfälle für so nette Beiträge.

    Liebe Grüße,Gerhard

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: