Eid Al-Fitr Mubarak

Gestern Abend hat der diesjährige Fastenmonat Ramadan sein Ende gefunden. Seit heute Nacht grüsst die Mondsichel des zunehmenden Mondes die Erdenbürger und leitet für die islamische Welt das dreitägige Fest EId al Fitr – das Zuckerfest – ein.

Meine Patenkinder  – sie sind Moslems – haben für dieses Fest von der Schule, welche sich in Zürich im Kreis 4 befindet,  heute für dieses Fest frei bekommen. Mich freut diese gelebte und vorbildliche Toleranz gegenüber andersgläubigen Menschen hier in der Schweiz sehr. Es zeigt, dass die Religionsfreiheit respektiert wird und die Ausübung in unserem Land der Schweiz sehr gut funktioniert.

Eid al Fitr ist auch immer Zeit der Geschenke. So haben meine vier Patenkinder von mir einen PC  und einen Flachbildschirm erhalten. Sie benötigen ihn eigentlich für die Schule, doch es sind auch schon viele Computerspiele vorhanden, die nun endlich zur Anwendung gelangen können. Schulfrei haben sie ja heute und sind somit den ganzen Tag beschäftigt. So kann ihre Mutter das Festmahl für heute Abend ungestört und in Ruhe vorbereiten 😉 Es ist so etwas wie islamische Weihnacht….

Allen Besuchern meines Blog islamischen Glaubens wünsche ich

Eid Mubark wa kull sana taibin! Ein gesegnetes und friedliches Fest!

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: