Auf ein Lächeln – Pastorenwitze

Velo-Pfarrer gegen Porsche

Der Tacho zeigt 180 Kilometer an. Da erblickt der Raser einen Pfarrer auf dem Velo im Rückspiegel. Nochmals drückt er auf das Gaspedal. Aber der Geistliche lässt sich nicht abschütteln. „Na, Gottes Kraft in ihren Beinen?“ brüllt der Porsche-Fahrer aus dem Fenster. „Nein – mein Talar in Ihrer Tür!“

 

Begabungen

„Wie lange haben Sie an dieser Predigt gearbeitet?“, fragt ein Pfarrer den jungen Theologen, der bei ihm das Vikariat macht, nach dem Gottesdienst. „Nun etwa zwei Stunden“, meint dieser seelenruhig. „Was!“ , ruft der Pfarrer, der die Predigt ziemlich mittelmässig fand, entsetzt. „Nun schauen Sie mal mich an! Ich bin nun über 20 Jahre im Amt und setzte für eine gute Predigt immer noch einen ganzen Tag ein.“ – „Ach, nehmen Sie’s  nicht tragisch.“, sagt der Vikar in tröstlichem Ton. „Die Begabungen sind eben verschieden.“

 

Für den Notfall

Als es einem kleinen Mädchen während des Gottesdienstes schlecht wird, sagt die Mutter: „Geh schnell auf die Toilette.“ Nach kurzer Zeit kommt das Mädchen wieder zurück. „Wie hast du das gemacht“?, fragt die Mutter.  Das Mädchen: „Ich musste gar nicht so weit gehen. Gleich beim Ausgang hat es einen Topf, auf dem „Für die Kranken“ steht.“

 

Blitz-Konversion

Zur Verwunderung seiner Verwandtschaft ruft ein frommer irischer Katholik einen protestantischen Pfarrer ans Sterbebett. Verwirrt fragt ihn sein Patenkind: „Warum machst gerade du das? Du warst mir doch immer ein Vorbild im Glauben.“ Der Katholik begründet seine Blitz-Konversion: „Besser, es stirbt ein Protestant als einer der Unseren.“

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: