Stille Liebe

Stille Liebe

Es gibt auch eine stille Liebe,
die leis und langsam Wurzel schlägt,
und, ob auch ohne üpp’ge Triebe,
sich warm und fest ums Herze legt.

Sie gleichet treuen Efeuranken,
so schmucklos und so immergrün,
dem Tannenbaum, der ohne Wanken,
ob Lenz und Lust vorüberfliehn.

Und solche Lieb‘ hab ich erfahren,
und dafür dank ich dir, mein Gott!
Sie soll mir lebenslang bewahren
das Herz vor allem Groll und Spott.


Clothilde v. Schwartzkoppen

2 Antworten

  1. wunderschön

    Bild und Text in Harmonie

    ich wünsch dir eine schöne Woche

    Sterntalerchen

  2. Netter Bericht, ich werde wohlnun auch gleich mal weiter blättern hier. Bis dann.

Kommentar verfassen

