Zeitumstellung: Das Wochenende schenkt uns eine Stunde

 

In dieser Nacht wurden die Uhren wieder auf mitteleuropäische Normalzeit gestellt. Das heisst, die Stunde, welche uns am 28. März 2010 genommen wurde, ist uns nun zurückgegeben worden. Hierbei wurde die Uhr um 1 Stunde zurück gestellt : von 3 Uhr auf 2 Uhr , diese Nacht war also eine Stunde länger.

Die nächste Zeitumstellung ist am Sonntag, den 27.03.2011

Die Uhren werden dann um 1 Stunde vor gestellt, die Nacht ist also eine Stunde kürzer. Dabei findet der Wechsel von der Winterzeit in die Sommerzeit statt.

Bei „kein Verlag.de“ – Ein Forum für Dichter und Autoren – bin ich auf ein passendes Gedicht von Mondsichel gestossen.

Allen Besuchern ein besonders schönes, langes Wochenende!



Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: