Chance für nostalgische weisse Weihnachten 2010

Seit Donnerstagabend liegt in der Region Zürich sehr viel Schnee. Die Strassen sind nicht gepflügt und auch die Wege sind verschneit. Man wähnt sich an einem noblen Wintersportort in den Schweizer Bergen. Es liegt eine besondere Stimmung über dem Land. Die Wälder sind verzuckert und es sieht aus wie in einer Märchenwelt oder auf einer nostalgischen Postkarte aus dem vorletzten Jahrhundert. Die Kinder freuen sich und schlitteln den Hang oder Hügel herunter und jauchzen vor Freude. Die Leuchterketten an Fenstern und an Bäumen, verleihen eine besonders schöne Weihnachtsstimmung.

Wie üblich beginnt jedoch wieder das obligate Weihnachtstauwetter und wird die Stimmung in den kommenden Tagen leider etwas mildern. Doch die Meteorologen machen Hoffnung und prognostizieren eine Chance auf weisse Weihnachten. So sollte uns an „Heilig Abend“ eine feuchte Kaltluft erreichen und auch im Flachland der Nordschweiz für Schneeflocken sorgen.

Hoffen wir, dass Frau Holle das auch so sieht und freuen wir uns, wenn wir wieder mal nostalgische Weihnachten in weiss erleben dürfen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: