Interessante Osterdaten im Zeitraum von 200 Jahren

In 6 Wochen feiern wir in diesem Jahr Ostern. Es ist der 24. April 2011. Ein sehr spätes Datum.

Das bewegte mich nachzuforschen wann das früheste und wann das späteste Osterdatum ist. Ich beschaffte mir eine Liste mit allen Osterdaten von 1900 bis 2100. Das früheste Osterdatum ist der 23. März und das späteste Datum innerhalb der erwähnten Zeitspanne ist der 25. April. Diese Daten kommen jedoch  nur sehr selten vor. Ostern am 23. März finden innerhalb von 200 Jahren nur zweimal statt, genauso wie der 25. April. Das zweitfrüheste Osterdatum, der 24. März findet sogar nur einmal innerhalb dieser Zeit statt und zwar 1940. Ebenso interessierte mich die Häufigkeit der anderen Daten. Ich habe die ganzen Daten der Ostern innerhalb von 1900 bis 21oo in Datengruppen und deren Häufigkeit auf eine Liste aufgeführt. Diese stelle ich hier auf meinem Blog für meine interessierten Besucher/innen gerne ein: Osterdaten innerhalb 200 Jahren

Bis zum Osterfest dauert es 6 Wochen. Die Läden sind jedoch schon mit Osterhasen und Eiern, sowie Dekormaterial ausgerüstet. Auch ich war bereits aktiv und h abe ein paar virtuelle Eier auf meinen Fotoblock Flicker im Album „Andere Ostereier ;)“ eingestellt.


Kommentar verfassen

