Über mich

Ich bin Jahrgang 1964 und stamme aus der wunderschönen Schweiz sowie aus der Stadt mit der international höchsten Lebensqualität – nämlich der Stadt Zürich.

Ich schreibe und kommuniziere viel und rede gerne mit. Da ich vielseitig interessiert bin, habe ich immer eine Meinung und etwas zu sagen. Wenn ich in einigen Foren unterwegs bin, gibt es ab und zu auch besinnliche Gedanken und Dinge, welche mich gerade beschäftigen. So bin ich Ende 2006 unter die Blogger gegangen.

Wenn ich meine Gedanken gerne mit anderen teile, so heisst dies nicht, dass hier jetzt ein Online-Tagebuch geführt wird. Es wird hier also nicht die Rede davon sein, wie mein Tages-und Arbeitsablauf sein wird, denn dass interessiert wohl kaum jemanden.

Meine Meinungen sind streng subjektiv gehalten und müssen natürlich nicht von allen geteilt werden. Man kann auch aus einer anderen Meinung etwas dazulernen und eine neue Einsicht gewinnen. Für mich gilt daher folgendes Motto:

„Das Leben ist bezaubernd, man muss es nur durch die richtige Brille sehen“

Zum Abschluss mach ich „Swiss Poesia“ darauf Aufmerksam, dass keine Haftung für den Inhalt der von diesem Blogs verlinkter Seiten übernommen wird.

Im Weiteren mache ich darauf aufmerksam, dass die hier eingestellten Fotografien von mir „Swisspoesia“ gemacht worden sind. Die Rechte zur Veröffentlichung dieser Fotos sind alleine mir vorbehalten.

14 Antworten

  1. Gut, ich gratuliere dich

  2. Vielen Dank! 🙂

  3. Hallo,

    Du bist sehr interresant.
    Ich freue mich, dass ich diese Seite gesehen habe.
    Alles gute!

    Kemal

  4. Eigentlich habe ich mich nur über die Backlinks auf meine Seite gewundert und bin mal her gesurft. Tolle Seite und ich bleibe! Sehr schöne Gedichte habe ich gelesen … ja, das gefällt mir 🙂

    LG
    Janice

  5. hallo!
    ich wollte nur sagen, dass mich der text übere roger sehr berührt hat. er war, ist und bleibt für immer ein guter freund von mir. wir kannten uns leider nicht allzu lange, doch ich habe ihn in mein herz geschlossen, genau so wie seine familie. pass bitte gut auf pia auf.
    mit freundlichen grüssen
    sarah

  6. Liebe Sarah

    Vielen Dank für deinen Besuch und den lieben Kommentar! Meine Freunde und ich passen gut auf Pia auf. Du brauchst dir darüber keine Sorgen zu machen.

    Ich wünsche dir alles Liebe und Gute und pass auch du auf dich auf.

    Irin

  7. Sehr geehrte „swisspoesia“,
    ich würde gerne das Foto vom „Hühnerhaufen“ (2007)als Bild zu einem politischen kommunalen Thema auf unserer Homepage http://www.spd-kevelaer.de einbinden. Natürlich wird dieses mit: „Mit freundlicher genehmigung von ….“ eingebunden.
    Über einen positiven Bescheid würde ich mich freuen.

    MfG
    Heinz Ermers
    Ortsvereinsvorsitzender

    • Guten Morgen,
      ich arbeite an einem Leselehrgang für Grundschulkinder und möchte gerne eines Ihrer Fotos:
      ‚Friede beginnt mit einem Lächeln
      Posted on 31. Juli 2007 by swisspoesia‘
      als Zeichnung für das Deckblatt verwenden.
      Ist das in Ihrem Sinne?

      Mit freundlichen Grüßen
      Hans-Robert Lutz

  8. Wau wau ,Ich sause hier im PC und schaute auf dieser schönen Seit herrein .Muß sagen wunderbar sehr schöne Gedichte . Oh wer ich bin ein Collielein . Klein aber fein ,mit einem Gedichtlein lieb und fein .
    Fangen wir mal an .

    Reichtum
    ist nicht ,
    wie mancher
    ihn kennt .
    Reichtum ist das ,
    was man echte
    Freundschaft
    nennt .

    Schön dass es Dich gibt .
    Mach weiter so .
    Gruss Bluethunder

  9. Vielen Dank lieber Bluethunder für deine lieben Zeilen und das schöne Gedicht!

  10. Hallo swisspoesia

    Heute hatte ich etwas Zeit bei wordpress herumzustöbern
    natürlich klickte ich gleich auf die Kategorien Gedichte und bin nun hier bei dir gelandet.

    sehr interessant das alles , ich habe aber noch lange nicht alles gesehn und komme mit Sicherheit wieder, vielleicht hat du Lust meinen Blog den ich gerade hierher zu wordpress umziehe mal zu besuchen, würde mich sehr freuen

    alles liebe Sterntalerchen
    wünsche dir einen guten Start im neuen Jahr

  11. sorry irgendwie zeigt das meinen Blog nicht an, darf ich dir hier meine adresse posten?

    http://sterntalerchenslyrik.wordpress.com

  12. Interessanter Blog!

  13. Schöne Fotos und schöne Worte…mir gefällts hier.
    Lieben Gruß von Lisbeth 🙂

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: