Die Sonne liebt den Mond II (Der Preis die Sonne zu sein)

Lieber Mond

… und die Sonne spricht:

Danke dass es Dich gibt –

Ich bin die Sonne sagst Du

Doch was wäre die Sonne ohne DU?

Ich bin da um Wärme zu geben

Damit die Menschen glauben und die Liebe lehren

 

Die Sonne strahlt Licht in Dein Herz

Damit auch Du vergisst Deinen Schmerz

 

Ja ich werde mich Deiner Worte immer erinnern

Damit mein Sonnenherz nicht wird verkümmern

Von all den Lasten, welche die Menschen zu mir tragen

Und immer wieder nach demselben fragen

Mein Herz umarmt die ganze Welt mit Liebe

Fragt nicht nach Status oder gemachte Siege

Liebe – die wirkliche Liebe lässt alles offen

AGAPE – die Menschen können wieder hoffen

 

Ja umarmen würde auch ich einzelne Menschen gerne

Doch ich bin die Sonne – kann nicht  – nur aus der Ferne

Schaue ich meinen geliebten Seelenkindern mit Strahlen zu

Wie sie sich freuen an der Wärme und an meinem Licht

Ich bin allein, doch dies ist kein Verzicht

Ich bin die Sonne und ich weiss

Dies ist der Preis

Der Sinnesrausch

 Der Sinnesrausch ist zur Liebe,

was der Schlaf zum Leben

 Novalis (1772 – 1801)

Deutscher Dichter